Gucci
Ein wunderbar einfühlsamer und vorsichtiger Rüde, der noch sein fürImmer zuhause sucht
Little
Ein wunderbar ruhiger aufmerksamer Rüde.
Wurde leider nach einer Nacht zurückgebracht, er muss sich erstmal wieder etwas fangen.
Gloria
Ihr Name ist Programm, eine echte Grazie und dabei wunderbar hingebungsvoll und an allem interessiert. Hat ihr Zuhause gefunden
Wir haben nun von vielen gehört, dass man sich für einen Junghund entschieden habe, da dieser ja bereits annähernd fertig erzogen wäre und somit einfacher als ein Welpe.
Es handelt sich hierbei um einen Trugschluss, ein Junghund ist in seinem Charakter und Verhalten erwachsen, d.h. die Rassetypischen Eigenschaften sind mehr oder weniger ausgeprägt. Der typische Folgetrieb und Spieltrieb eines Welpen ist nicht mehr in dem Ausmass vorhanden bzw gänzlich verschwunden.
Auch ist es normal, dass der neue Lebenspartner am Anfang in eine Art Schockstarre fällt, der erste Tag bzw Tage sind da besonders erwähnenswert, hierbei kann es sein.
Das der Junghund vergisst zu pinkeln, zu trinken oder zu essen. Es ist einfach alles neu, die vertrauten Personen fehlen, die ihm bisher halt gegeben haben. Das führt dazu, dass der Junghund aufeinmal auf sich allein gestellt ist und unsicher teilweise panisch wird.
Diese Phase dauert bis er langsam vertrauen fasst, auch dies dauert unterschiedlich lange und kommt darauf an, wieviel Erfahrung ihr mit Hunden bereits habt.
Der Junghund muss also zwingend am Anfang, bis er sich eingelebt hat, dass kann je nach Charakter und Wesen des Hundes bis zu 3 Monate dauern, ausreichend gesichert werden. Ein Weglaufen des Hundes ist absolut zu vermeiden! Es ist wie bei uns Menschen, wenn wir umziehen, wir brauchen auch Zeit um anzukommen und noch schwieriger wird es, wenn wir mit dem Partner das erste Mal zusammen ziehen.
Alles ist neu, alles muss sich einfügen im gemeinsamen Tagesablauf. Man baut das gegenseitige Vertrauen und Verständnis auf. Dies braucht einfach seine Zeit bis die Koffer ausgepackt sind und alles wohnlich ist!
Vor allem in den ersten Tagen möchte der neue Lebenspartner nicht überfordert werden, keine Großfamilien besuche oder übergriffige Nachbarn.
Auch der Hundefriseur ist am ersten Tag, der falsche Weg! Wir geben unsere Mäuse gerne gebadet ab.
Da wir leider einschlägige Erfahrungen machen mussten, möchte ich dies hier nochmal erwähnen! Man kann es einfach nicht oft genug sagen. Und auch hier geht das Wohl des Hundes immer vor, und wir sind immer bemüht euch vor dem Kauf eures Lebenspartners ausreichend aufzuklären.
Fairytales Großpudel
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.